tote-von-stadt-null_klein

Die Toten von Stadt Null

Die Toten von Stadt Null werden jetzt, wo die Krankheit die Stadt heimgesucht hat, ganz anders behandelt als früher. Für diejenigen, die sicher an der neuen Krankheit verstorben sind, gibt es ein Zeichen, einen Aufkleber, der auf dem Sarg angebracht wird. Der Sarg muss außerdem ganz fest verschlossen werden. Irgendwann haben immer mehr Särge diesen Aufkleber, weil man ja einfach nicht wissen kann, ob jemand, der einen Unfall hatte, nicht vorher auch die neue Krankheit hatte, ohne es zu bemerken. Sicherheitshalber müssen alle Verstorbenen jetzt außerdem verbrannt (also „kremiert“) werden. Unsere kleine Stadt hat weder ein eigenes Krankenhaus, noch ein Krematorium und so passiert es, dass manche Menschen einfach verschwinden und viele Wochen später als Urne wieder auftauchen. Trauerfeiern darf es am Anfang sicherheitshalber auch nicht geben, aber in vielen Fenstern sieht man abends jetzt Kerzen stehen.

Mehr Stadtansichten

nachbar_fenster_final_thumbnail

Hinter den Gardinen

tote-von-stadt-null_thumbnail

guten-morgen-stadt-null_kelin_thumbnail

Guten Morgen, Stadt Null!

Kirche_thumbnail

Geweihte Desinfektion

Hans_Krankenhaus_final_thumbnail

Allein im Krankenhaus

Mehr Stadtansichten

nachbar_fenster_final_thumbnail

Hinter den Gardinen

tote-von-stadt-null_thumbnail

guten-morgen-stadt-null_kelin_thumbnail

Guten Morgen, Stadt Null!

Kirche_thumbnail

Geweihte Desinfektion